[rt-users] bist du schon life mit RT 4.2

Christian Loos cloos at netcologne.de
Wed Mar 26 05:21:25 EDT 2014

Hi Manuel,

sorry erst mal das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Ich stecke gerade mitten in den Upgrade Vorbereitungen und letzte Woche
war ich auf dem Training in London.
Mit der Schulung müssen wir nochmal sehen wie wir das am besten machen
können.

Ich werde den Upgrade auf RT 4.2.3 am kommenden Sonntag machen.

Ich würde das ehrlich gesagt auch als Bug sehen.
Entweder Du schreibst an die rt-users Mailinglist
(rt-users at lists.bestpractical.com) um das Thema nochmal zu besprechen
oder aber machst direkt einen Bug per E-Mail an
rt-bugs at bestpractical.com auf.
Die Bug findest Du dann unter http://issues.bestpractical.com/

Eine Idee für die Lösung hätte ich auch, allerdings ist das etwas
Aufwändiger.
In RT::Interface::Email->GetForwardFrom wird From für Weiterleitungen
(falsch) gesetzt:
https://github.com/bestpractical/rt/blob/stable/lib/RT/Interface/Email.pm#L605
Die oben genannte Methode müsste so angepasst werden wie es in
RT::Action::SendEmail->SetFrom gemacht wird:
https://github.com/bestpractical/rt/blob/stable/lib/RT/Action/SendEmail.pm#L920
Für eine lokale Anpassung könnte man den Code von
RT::Action::SendEmail->SetFrom und
RT::Action::SendEmail->GetFriendlyName in die Methode
RT::Interface::Email->GetForwardFrom kopieren und entsprechen anpassen.
Das würden aber die RT Entwickler nicht als Patch akzeptieren da es
keinen Sinn macht Code zu duplizieren.
Für eine saubere Anpassung müsste man RT::Action::SendEmail->SetFrom und
RT::Action::SendEmail->GetFriendlyName an eine andere Stelle verschieben
(eventuell in RT::Transaction oder RT::Ticket?) und dann diese neue
Methode in RT::Interface::Email->GetForwardFrom benutzen.

Gruß Christian

--
Christian Loos

NETCOLOGNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Am Coloneum 9 | 50829 Köln

Geschäftsführer: Jost Hermanns, Mario Wilhelm
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Andreas Cerbe
HRB 25580, AG Köln